Kreuzfahrt Ausflug Cadiz Die weissen Dörfer
Kreuzfahrt Ausflug in Cadiz Andalusien Spanien. Die Weissen Dörfer, so hieß der Ausflug den wir uns bei dieser Kreuzfahrt mit einem Aufpreis gebucht hatten. Der Vorteil an dem Ausflug 02 in Cadiz lag in der Dauer sodass wir noch mehr Zeit für andere Besichtigungen hatten. Reiseberichte mit Bilder.
Kreuzfahrt Ausflug, Die Weißen Dörfer
So stand das auch auf unserem roten Ausflugsticket von der Aidabella, CAD02 so hieß die Abkürzung auf dem Ticket. Um 8.15 Uhr morgens mussten wir uns auf dem Deck 10 am Cafe Mare treffen. Das Deck 10 ist auf dem Schiff das drittletzte Deck sozusagen von oben, wo die Aqua-Landschaft ist. Auf dem Deck 10 befindet sich auch das Theatrium, die Aida Lounge, Casino, Bar die Vinothek und natürlich auch das Weite Welt Restaurant. Das Cafe Mare befindet sich bei der Aidabella auf der Steuerbord Seite etwa in der Mitte vom Kreuzfahrtschiff gleich neben dem Theatrium.
Jeweils abends hatte man an Bord ja auch noch sowas wie ein Briefing, so heißt das doch auf Neudeutsch, wenn man den Leuten was von einem Merkzettel vorliest. Und da wurde eben nochmals auf die Ausflüge am nächsten Tag eingegangen. Wie lange der Ausflug dauern soll und was man da zu sehen bekommt.
Kreuzfahrt Landausflug, Zeitdauer, Proviant, Preis
Je nachdem wie lange ein Landausflug dauern sollte, so bekam man auch etwas zu trinken für Unterwegs mit auf den Weg. Oder der Ausflug beinhaltet ein Besuch von einem Restaurant oder Cafe. Unser gebuchter Landausflug in Cadiz sollte von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr dauern.
Als Tipp sollte man bequeme Schuhe tragen weil man viele Stufen bewältigen musste. Eine gute Kondition war bei dem Ausflug die Voraussetzung. An Bord kann man aber auch jeder Zeit seine körperliche Fitness testen lassen. Man soll eh vor den Kreuzfahrten oder generell wenn man verreist lieber daheim nochmal den Hausarzt aufsuchen und sich durchchecken lassen.
Auf dem Bild von unserem Ausflugsticket Die Weißen Dörfer erkennt man außerdem noch dass wir bei dieser Kreuzfahrt die Kabine mit der Nummer 8230 gebucht hatten. Unseren Namen habe ich unkenntlich gemacht. Wenn die Besatzung der Aidabella in das Bordbuch schaut, dann wissen die ja wer die Seereise gemacht hat, was aber nicht zur Sache tut. Will nur nicht das jeder Deutsche den Namen kennen muss. Deshalb habe ich da einfach meinen Namen entfernt und Maxime Mustermann hin geschrieben. Die Bilder von unserer gebuchten Kabine an Bord der Aidabella, die habe ich ja auch extra für diese Seite über die Kreuzfahrten gemacht.
Auf dem Ausflugsticket ist noch das Datum zu erkennen, wann wir den Ausflug gemacht haben, es war der 18.03.2010.
Die weißen Dörfer Andalusiens Ausflug-Zeitdauer: 5 Stunden so lange sollte der Ausflug laut Reiseplanung der Crew dauern. Das eine Bild zeigt die Schutzheilige von Medina Sidonia bei unserer Besichtigung der Weißen Dörfer Andalusiens. Als Inschrift von dem Fliesenbild mit der Heiligen kann man NTRA. SRA. De La Paz, Patrpona de Medina Sidonia ablesen.
Die weißen Dörfer Andalusiens Ausflug-Verpflegung: Ein Erfrischungsgetränk für Unterwegs.
Die weißen Dörfer Andalusiens Ausflug-Preise: Wir mussten für diesen Ausflug in Cadiz im Frühling 2010 45,50 Euro pro Erwachsener als Preis bezahlen. Wäre unsere Tochter auch noch mit gefahren und die wäre 15 Jahre alt, dann hätten wir da noch 29,95 Euro für die auch bezahlen müssen. Hätten, würde, wären, diese Ausdrücke benutze ich eigentlich nicht so gerne, aber manchmal geht das nicht anders wie man sieht. Diese Angaben sind von unserer eigenen Kreuzfahrt als Erfahrungsbericht und wenn Sie sich weiter informieren wollen, dann machen Sie das beim Reiseveranstalter, meine Angaben sind daher ohne Gewähr.
Die weißen Dörfer Andalusiens Ausflug-Ablauf: Nachdem wir uns auf dem Deck 10 um 8.15 Uhr am Cafe Mare trafen gingen wir von Bord und stiegen in einen Bus. Zuerst fuhren wir in das Bergdorf Medina Sidonia. Mit dem Bus mussten wir bis nach Medina Sidonia etwa 45 Kilometer weit fahren, wo ein Spaziergang durch das arabisch geprägte Dorf eine dreiviertel Stunde lang dauern sollte. Das eine Bild aus Medina Sidonia, da erkennt man am linken Bildrand noch die Bar Ortega Comidas Caseras in dem im maurischen Baustil errichtete Bergdorf Medina Sidonia.
Dann ging es weiter mit dem Bus nach Arcos de la Frontera, wo auch noch ein Spaziergang in der Altstadt geplant war. Von Cádiz aus betrachtet liegt Arcos de la Frontera etwa 65 Km weit entfernt. Von Medina Sidonia bis nach Arcos de la Frontera sind das in etwa 40 Kilometer. In Arcos de la Frontera hatten wir dafür etwa 1,5 Stunden Zeit. In einem historischen Parador das ist ein historischer Palast oder ein Herrschaftliches Anwesen zum Beispiel einer Finca, legten wir noch eine Pause ein.
Von dem Besuch des Paradors habe ich auch ein Bild gemacht. Es zeigt das Innere des herrschaftlichen Anwesens wo jetzt ein Restaurant ist. Da hat man diese großartige Aussicht über die Landschaft Andalusiens. Das Bild von dem Palais mache ich auf eine andere Seite wo es mehr um das allgemeine der Kreuzfahrt geht mit drauf. Hier auf der Seite ist zu wenig Platz und eine eigene Seite über Arcos de la Frontera zu machen, da fehlt mir jetzt das nötige Fachwissen. Dazu habe ich jetzt keine Zeit.