Kreuzfahrt Ausflug La Palma Caldera De Taburiente
Kreuzfahrt Ausflug auf der Kanarischen Insel La Palma mit der Besichtigung der Caldera De Taburiente, einem spektakulären Vulkankrater. Die weißem Wolken die über den Kraterrand hinweg ziehen sind die Bilder, die man nie vergisst. Der Preis und die dauer von dem Landausflug mit Reiseberichte von der Kreuzfahrt. LAP01 so heißt das auf dem roten Ticket von dem Landausflug als Kurzbezeichnung.
Kreuzfahrt Ausflug La Palma, Reisebericht
Wie man das auf unserem Ausflugsticket bereits erkennt sollte dieser Landausflug am 21.03.2010 von 11.15 Uhr bis 15.30 Uhr dauern, bis es wieder hieß Alle mann an Bord.
NP für Nationalpark Caldera de Taburiente: So steht das auf dem Ausflugsticket drauf. Treffpunkt war aber bereits um 11.00 Uhr an der Aida Bar auf dem Deck 10. Wo das genau ist habe ich schon bei dem Ausflug MAD02 dem Funchal Kompakt von Madeira erklärt. Das ist fast am Bug vom Kreuzfahrtschiff der Aidabella. Feste Schuhe und eine Jacke sollte man mit nehmen.
22 Grad Celsius und sonnig, so lauteten die Informationen für den Ausflug ab der Hauptstadt Santa Cruz und dem Hafen Dique del Este so hieß zumindest unser Liegeplatz. Das Bild von dem Liegeplatz das sieht man ganz oben auf dem Panoramabild oder eben auf der Rubrik La Palma Ausflüge.
Bei der letzten Seereise war die Länge der Etappe, die nachts gefahren wurde von Madeira bis nach La Palma der Kanarischen Insel die zum Königreich Spanien gehört etwa 260 Kilometer lang. Von 10.30 Uhr bis 20.00 Uhr wollte der Kapitän Hanjo Müller von der Aidabella hier vor Anker liegen. So war das geplant und so geschah das dann auch.
Ausflug Nationalpark Caldera de Taburiente, Preise, Dauer: Wir mussten bei dem Ausflug bei der Buchung pro Erwachsener 45,50 Euro als Reisepreis für den Ausflug bei der Kreuzfahrt bezahlen.
Natürlich haben wir uns das schon von daheim ausgesucht und auch gebucht, so wie das von dem Reiseveranstalter der Kreuzfahrten empfohlen wird. Kinder müssen als Preis für den Ausflug zum Nationalpark Caldera de Taburiente auf La Palma 25,50 Euro bezahlen, wie gesagt so war das bei unserer Kreuzfahrt.
Informieren Sie sich bei den Reiseveranstaltern was das heute kostet. Könnte mir vorstellen das das in Zukunft noch viel billiger werden könnte. In Deutschland schrumpfen ja auch die Reallöhne zusammen.
4,5 Stunden so lange sollte der Ausflug dauern. An Proviant war bei dem Ausflug zum Krater von dem Vulkan nichts eingeplant, keine Mahlzeiten und auch keine Getränke. Man konnte aber unterwegs einkehren oder kanarische Handwerkskunst unterwegs erstehen.
Ein Spaziergang am Kraterrand vom Caldera de Taburiente mit Aussichtspunkt dem Mirador wie das immer in Spanien heißt.
Die Orte die wir bei dem Ausflug noch sahen, waren Santuario Virgen de Las Nives wo die Schutzpatronin der Insel La Palma steht und ein kurzer Aufenthalt in Brena Alta, dem Ort mit dem Kunsthandwerk.
Von der Besichtigung gibt es weiter oben auch ein Bild wo der Künstler die Tonarbeiten der Benahorita, der Kunst der Ureinwohner La Palmas reproduziert. Kann man als Souvenir auf La Palma kaufen.
Der spanische Künstler Cesar Manrique hat sich auf jeder der Kanarischen Insel einen Namen gemacht. Er hatte sich dazu verschrieben die Architektur mit der Lavalandschaft zu vereinen. Und die Verbindung besteht darin, dass auf der Insel La Palma ein Schüler von Cesar Manrique diese Art Tradition auf La Palma fortführen will.
Das Bild der Schutzpatronin - Der Jungfrau vom Schnee - in Las Nieves auf La Palma, dem Heiligtum der etwa 10.000 Gläubigen La-Palmer das habe ich auf die Rubrik La Palma gemacht, es zeigt aber die Heilige Jungfrau am Altar. Das andere Bild an der Hausfassade wo die Jungfrau auch noch abgebildet ist, mal sehn vielleicht findet sich da auch noch ein Platz.
- Anmelden um Kommentare zu schreiben